Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woher die Kinder kommen“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erklärt, wie Kinder auf die Welt kommen und woher sie kommen.
  • Er zeigt den Kindern, dass sie aus einem bestimmten Grund und mit viel Liebe in diese Welt gekommen sind.
  • Der Text ermutigt die Kinder, immer nach der Wahrheit zu fragen und nicht mit Lügen abgespeist zu werden.
  • Kinder sollen wissen, dass sie wertvoll und geliebt sind, egal woher sie kommen.

Interpretation

Der Songtext Woher die Kinder kommen von Gerhard Schöne beschäftigt sich mit der Frage, woher Kinder kommen und wie sie auf die Welt kommen. Oft erzählt man Kindern Märchen, dass ein Storch sie bringt oder sie in einem Laden ausgesucht und bezahlt werden können. Doch das sind alles Lügen.

In Wirklichkeit wachsen Kinder in ihren Mamas heran. Am Anfang sind sie winzig und sehen noch nicht aus wie ein richtiges Baby. Aber wenn sie größer werden, kommen sie aus der Mama heraus. Sie trinken Milch von ihrer Mama und werden stärker und runder. Dieses Wachsen und Geborenwerden ist ein Wunder.

Der Songtext will den Kindern die Wahrheit erklären und sie verstehen lassen, dass es etwas ganz Besonderes ist, wie Kinder auf die Welt kommen. Es geht darum, ihnen zu zeigen, dass sie aus einem bestimmten Grund und mit viel Liebe in diese Welt gekommen sind.

Der Text möchte den Kindern auch sagen, dass sie immer fragen können, wenn sie etwas nicht verstehen. Es ist wichtig, dass sie die Wahrheit erfahren und nicht mit Lügen abgespeist werden. Kinder sollen wissen, dass sie wertvoll und geliebt sind, egal woher sie kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woher die Kinder kommen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gerhard Schöne - Woher die Kinder kommen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru