Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fern und nah“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Nähe und Ferne in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich leer und einsam, wenn er von seinem Partner getrennt ist.
  • Er fühlt sich glücklich und erfüllt, wenn sie wieder zusammen sind.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht nach Liebe und die Freude der Wiedervereinigung.

Interpretation

In dem Songtext Fern und nah von Gerhard Schöne geht es um das Gefühl der Nähe und Ferne in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er von seinem Partner getrennt ist. Er vergleicht sein Herz mit einem verlassenen Haus und seinen Mund mit einem toten Brunnen, was bedeutet, dass er sich leer und einsam fühlt, wenn sein Partner nicht bei ihm ist. Sein Blick ist wie leere Fenster, ohne Glanz und Leben.

Der Text bringt auch zum Ausdruck, wie sich der Sänger fühlt, wenn er seinen Partner wieder sieht. Er beschreibt sein Herz wie einen Geburtstagstisch, voller fröhlicher Musik und seine Stunden wie ein Geschenk. Sein Blick ist wie hundert Kerzen, was Freude und Aufregung symbolisiert. Er fühlt sich wie eine Larve, die zum Falter wird, oder wie Apfelblüten, die aufgehen - er wird wieder lebendig und glücklich, wenn er mit seinem Partner zusammen ist.

Der Songtext zeigt die Bedeutung von Nähe und Verbundenheit in einer Beziehung. Der Sänger sehnt sich nach der Anwesenheit seines Partners und fühlt sich leer und traurig, wenn sie getrennt sind. Auf der anderen Seite fühlt er sich sehr glücklich und erfüllt, wenn sie wieder zusammen sind. Insgesamt drückt der Text die Sehnsucht nach Liebe und die Freude der Wiedervereinigung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fern und nah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gerhard Schöne - Fern und nah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru