Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La route aux quatre chansons“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von vier verschiedenen Begegnungen auf einer Reise.
  • Es geht um Ablehnung, Betrug und Herzschmerz in Beziehungen.
  • Die Musik wird am Ende als Trost und Erinnerung dargestellt.
  • Es werden verschiedene Städte und Orte in den Strophen erwähnt, wie Avignon und Nantes.
  • Der Songtext reflektiert die Veränderungen, die Brassens auf seiner Reise erlebt hat.

Interpretation

Der Songtext La route aux quatre chansons von Georges Brassens erzählt von vier verschiedenen Begegnungen auf seiner Reise.

In der ersten Strophe trifft er auf Marjolaine, die weint, weil sie Geld braucht, um ihre Sorgen zu vergessen. Sie bietet ihm an, mit ihm zusammen zu sein, wenn er sie gut bezahlt.

In der zweiten Strophe geht Brassens über die Brücke von Avignon und sieht dort Menschen, die tanzen. Doch sie weisen ihn ab und sagen ihm, er solle sich verziehen, da sie die Polizei rufen werden.

In der dritten Strophe befindet sich Brassens im Gefängnis von Nantes und trifft dort auf die Tochter des Gefängniswärters. Als er nach den Neuigkeiten in der Stadt fragt, antwortet sie ihm, dass er zum Tode verurteilt wird und sie froh darüber ist.

Schließlich kehrt Brassens zu seiner Geliebten zurück, aber auch sie hat sich verändert. Sie hat jemand anderen im Bett und Brassens ist traurig darüber.

Am Ende des Songs bleibt ihm nur Trost in Form von vier Liedern, die er auf seiner Reise gesammelt hat.

Der Songtext erzählt von Enttäuschungen und Veränderungen in Beziehungen. Brassens erlebt Ablehnung, Betrug und Herzschmerz. Am Ende bleibt ihm nur die Musik als Trost und Erinnerung an seine Reise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La route aux quatre chansons" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georges Brassens - La route aux quatre chansons
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru