Georges Brassens
357
Songtexte
114K
Aufrufe
Georges Brassens war ein französischer Dichter und Schriftsteller, vor allem aber in den 1950er bis 1970er Jahren ein berühmter Chansonnier.

Georges Brassens Biografie

Der französische Dichter und Schriftsteller, vor allem aber in den 1950er–70er Jahren ein berühmter Chansonnier Georges Brassens wurde am 22. Oktober 1921 in Sète geboren und verstarb am 29. Oktober 1981 in Saint-Gély-du-Fesc bei Montpellier. Der junge Georges begann im Alter von 14 Jahren Chansons zu schreiben. Er brach 1939, Nach Abbruch seiner Studien im Collège Paul-Valéry in seiner Heimatstadt nach Paris auf und wohnte dort er bei seiner Tante Antoinette Dagrosa und arbeitete kurze Zeit bei den Renault-Werken als Lehrling. Ganze Tage verbrachte er in der Bibliothek beim Studium der Meister der französischen Dichtkunst, und erwarb er sich, In genauer Analyse der gewählten Sprachbilder, Themen und rhythmischen Kadenzen, autodidaktisch einen großen dichterischen Kenntnisfundus.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu