Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nebenan Schlaft A Kind“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Nebenan Schlaft A Kind von Georg Danzer handelt von einem Nachbarn, der zu viel Lärm macht, obwohl nebenan ein Kind schläft. Der Sänger bittet diesen Nachbarn, sich zusammenzureißen und leiser zu sein, da er den Lärm nicht verträgt. Er fragt auch, warum der Nachbar so viel trinkt und erinnert ihn daran, dass er selbst schon einmal hilflos und verzweifelt war.

Der Text drückt die Sorge um das schlafende Kind aus und appelliert an den Nachbarn, Rücksicht zu nehmen. Das Thema des Songs ist also die Verantwortung, die wir anderen Menschen gegenüber haben, besonders wenn es um Kinder geht. Der Text möchte den Zuhörer daran erinnern, dass jeder einmal verletzlich war und dass es wichtig ist, aufeinander Acht zu geben.

Der Refrain "Mach ned so an lärm, nebenan schlaft a kind" wiederholt sich mehrmals im Song und verstärkt die Botschaft, dass der Nachbar leiser sein soll. Durch den Einsatz einfacher Sprache und wiederholter Phrasen wird die Bedeutung des Textes klar vermittelt. Insgesamt ist der Songtext "Nebenan Schlaft A Kind" eine Aufforderung zur Rücksichtnahme und ein Appell an das Mitgefühl für andere Menschen, insbesondere für Kinder.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nebenan Schlaft A Kind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georg Danzer - Nebenan Schlaft A Kind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru