Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass Mi Amoi No D'Sunn Aufgeh' Segn“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl der Verletzlichkeit und dem Wunsch nach Trost und Hoffnung.
  • Der Sänger sehnt sich danach, festgehalten und gewärmt zu werden, um sich sicher und geborgen zu fühlen.
  • Es wird eine innere Dunkelheit und Unsicherheit beschrieben, die den Sänger überkommt.
  • Trotzdem sehnt sich der Sänger nach einem neuen Anfang und einem Sonnenaufgang, der ihm wieder Hoffnung schenkt.
  • Der Text zeigt Reue und den Wunsch nach Vergebung für vergangene Fehler.

Interpretation

Der Songtext "Lass Mi Amoi No D'Sunn Aufgeh' Segn" von Georg Danzer handelt von einem Gefühl der Verletzlichkeit und des Wunsches nach Trost und Hoffnung. Der Sänger bittet darum, festgehalten und gewärmt zu werden, um sich sicher und geborgen zu fühlen. "Madl hoid mi fest und hoid mi woam, Hoid mi tiaf versteckt in deine oam" (Mädchen, halte mich fest und halte mich warm, Halte mich tief versteckt in deinen Armen).

Der Text beschreibt auch eine innere Dunkelheit und Unsicherheit, die den Sänger überkommt. Er weiß nicht, warum er heute so ängstlich ist und warum es so finster in ihm wird. "I waß ned, warum mi heit so g'friad, Und warum's so finster in mir wiad" (Ich weiß nicht, warum ich heute so ängstlich bin und warum es so finster in mir wird).

Trotzdem sehnt sich der Sänger nach einem neuen Anfang, nach einem Sonnenaufgang, der ihm wieder Hoffnung schenkt. "Laß mi amoi no d'sunn aufgeh' segn, Laß mi amoi no d'sunn aufgeh' segn" (Lass mich einmal noch die Sonne aufgehen sehen). Er möchte nicht in Traurigkeit und Dunkelheit versinken, sondern die Möglichkeit haben, wieder Licht und Wärme in seinem Leben zu erfahren.

Der Text zeigt auch Reue und den Wunsch nach Vergebung für vergangene Fehler. "I gib zua I hab fü föhla g'macht, I hab fü zu oft g'want und fü zu sötn g'locht" (Ich gebe zu, ich habe viele Fehler gemacht, Ich habe zu oft gewandert und zu viel gelogen). Der Sänger möchte nicht wegen seiner Fehler sterben, sondern die Chance haben, sich zu bessern und eine positive Veränderung zu erleben.

Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit, Trost und einem Neuanfang aus. Er erinnert uns daran, dass selbst in dunklen Zeiten die Sonne wieder aufgehen kann und dass es nie zu spät ist, nach Vergebung und Veränderung zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass Mi Amoi No D'Sunn Aufgeh' Segn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georg Danzer - Lass Mi Amoi No D'Sunn Aufgeh' Segn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru