Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Train Leaves Here This Morning“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich zur falschen Zeit am richtigen Ort
  • Gefühl der Einsamkeit und des Verlorenseins
  • Vertragsverpflichtung ohne klaren Grund
  • Unsicherheit über die Zukunft und was auf dem Zug erwartet
  • Bereitschaft zur Veränderung, auch wenn der Ausgang ungewiss ist

Interpretation

Der Songtext Train Leaves Here This Morning von Gene Clark handelt von einem Moment in der Vergangenheit, in dem der Protagonist das Gefühl hat, zur falschen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Er erkennt die Tatsachen zwar, fühlt sich jedoch blind für die Wahrheit.

Der Text drückt auch das Gefühl der Einsamkeit und des Verlorenseins aus. Der Protagonist ist auf dem Weg nach Hause, aber er weiß nicht, was ihn erwartet. Er ist unsicher über seine Zukunft und was ihn auf dem Zug erwartet.

Es wird auch angedeutet, dass der Protagonist einen Vertrag unterschrieben hat, der eine langfristige Verpflichtung beinhaltet. Jedoch findet er keine wirkliche Begründung dafür und gibt anderen Dingen die Schuld.

Der Text enthält auch eine Zeile über eine Adresse, die der Protagonist aufgeschrieben hat. Es scheint, dass es an der Zeit ist, diesen Ort zu verlassen, aber es wird nicht klar, was genau die Gründe dafür sind.

Insgesamt vermittelt der Songtext das Gefühl der Unsicherheit und der Suche nach einem Sinn. Der Protagonist ist bereit, weiterzugehen und eine Veränderung zu akzeptieren, auch wenn er nicht genau weiß, was auf ihn zukommt.

Zitate:
- "Ich habe zehn Punkte verloren, nur weil ich zur richtigen Zeit am falschen Ort war."
- "Wenn du mich alleine gehen siehst, schau nicht zurück, ich bin gerade auf dem Weg nach Hause."
- "Es gibt einen Zug, der heute Morgen hier abfährt, ich weiß nicht, wohin ich gehen werde."
- "Ich habe sie zu einem Vertrag unterschrieben, sie sagte, es würde ein Leben lang so sein."
- "Es gibt einen Zug, der heute Morgen hier abfährt, ich weiß nicht, wohin ich gehen werde."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Train Leaves Here This Morning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gene Clark - Train Leaves Here This Morning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru