Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Will The Circle Be Unbroken (with Carla Olson)“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Verlust und dem Tod der Mutter des Erzählers.
  • Der Erzähler fragt sich, ob der Kreis des Lebens jemals wieder ununterbrochen sein wird und ob es ein besseres Zuhause im Himmel gibt.
  • Der Erzähler versucht stark zu sein, aber seine Trauer überwältigt ihn, als seine Mutter begraben wird.
  • Der Song drückt die tiefe Trauer und den Verlust aus, die der Erzähler nach dem Tod seiner Mutter empfindet.
  • Es geht auch um die Hoffnung auf ein besseres Leben im Himmel und die Frage, ob der Kreis des Lebens jemals wieder ununterbrochen sein wird.

Interpretation

Der Songtext "Will The Circle Be Unbroken" von Gene Clark handelt von einem Verlust, nämlich dem Tod der Mutter des Erzählers. Der Text beginnt damit, dass der Erzähler durch das Fenster schaut und sieht, wie der Leichenwagen kommt, um seine Mutter fortzubringen. Er fragt sich, ob der Kreis jemals wieder ununterbrochen sein wird und ob es ein besseres Zuhause im Himmel gibt.

"Will the circle be unbroken, by and by Lord, by and by
There's a better home awaiting, in the sky Lord, in the sky"

Der Erzähler bittet den Bestatter, langsam zu fahren, da er es nicht ertragen kann, seine Mutter gehen zu sehen. Er versucht, stark zu sein und ihr bis zum Grab zu folgen, aber seine Trauer überwältigt ihn, als sie in die Erde gelegt wird.

"Well I followed close behind her, tried to hold up and be brave
But I could not hold my sorrow, when they laid her in the grave"

Der Song drückt die tiefe Trauer und den Verlust aus, den der Erzähler nach dem Tod seiner Mutter empfindet. Es geht auch um die Hoffnung auf ein besseres Leben im Himmel und die Frage, ob der Kreis des Lebens jemals wieder ununterbrochen sein wird. Es ist ein emotionaler und ergreifender Text, der die universellen Themen von Verlust, Trauer und Hoffnung behandelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Will The Circle Be Unbroken (with Carla Olson)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gene Clark - Will The Circle Be Unbroken (with Carla Olson)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru