Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tiger“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der gerne flirtet und die Aufmerksamkeit von Frauen genießt.
  • Er beschreibt, wie er einen Plan schmiedet, um eine schöne Frau für sich zu gewinnen.
  • Der Protagonist vergleicht sich mit einem Tiger, der gerne jagt und schwierige Eroberungen bevorzugt.
  • Er betont, dass Stil wichtiger ist als einfach nur jemanden abzuschleppen.
  • Am Ende wird der Protagonist überrascht, als er mit einem Mann aufwacht und humorvoll mit der Situation umgeht.

Interpretation

Der Songtext Tiger von Ganz Schön Feist handelt von einem Mann, der gerne flirtet und die Aufmerksamkeit von Frauen genießt. Er beschreibt, wie er in einer Bar sitzt und einen Plan schmiedet, um eine schöne Frau für sich zu gewinnen. Er denkt sich Komplimente aus und versucht, charmant zu sein, indem er eine Rose kauft und sein Hemd in die Hose steckt.

Der Mann vergleicht sich mit einem Tiger, der gerne jagt. Je schwieriger die Jagd, desto besser gefällt es ihm. Doch als die Frau auf ihn zukommt und mit ihm spricht, merkt er, dass sie nicht sein Typ ist und er es nicht mag, wenn man ihn aufreißt. Er betont, dass er der Tiger ist und dass Stil wichtiger ist als einfach nur jemanden abzuschleppen.

Dann wird er von einem anderen Mann angesprochen, der ihm Komplimente macht und sagt, wie süß er ist. Der Mann fühlt sich geschmeichelt und genießt die Aufmerksamkeit. Er bestellt viele Biere und wacht am nächsten Morgen neben jemandem auf. Er stellt fest, dass er mit einem Mann die Nacht verbracht hat und ist überrascht. Er versucht, die Situation humorvoll zu nehmen und sagt "Ähähäh!" und der andere Mann antwortet "Hähähä?". Der Mann möchte allerdings nicht weiter mit ihm reden und sagt "Ühühüh!" und der andere Mann versteht und geht.

Der Songtext "Tiger" von "Ganz Schön Feist" zeigt, wie der Protagonist gerne flirtet und die Aufmerksamkeit von Frauen genießt, aber am Ende auch seine Grenzen hat und sich nicht von jedem beeindrucken lässt. Er betont seine Persönlichkeit und seinen Stil, während er humorvoll mit den überraschenden Situationen umgeht, in die er gerät.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tiger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ganz Schön Feist - Tiger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru