Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immer Wenn Die Sonne Scheint“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung des Gefühls und der Atmosphäre eines sonnigen Tages im Freibad
  • Vorfreude auf den Sommer und die Freude und das Glück, die die Sonne mit sich bringen
  • Beschreibung der typischen Gerüche und Aktivitäten im Freibad
  • Betonung der natürlichen Schönheit des Körpers und der Akzeptanz verschiedener Körperformen
  • Humorvolle Elemente und Kindheitserinnerungen im Zusammenhang mit dem Freibadbesuch

Interpretation

Der Songtext Immer Wenn Die Sonne Scheint von Ganz Schön Feist beschreibt das Gefühl und die Atmosphäre eines sonnigen Tages im Freibad. Der Sänger drückt seine Vorfreude auf den Sommer aus, wenn er sagt: "35 Grad im Schatten, Wie lange wir das schon nich mehr hatten." Es geht um die Freude und das Glück, das die Sonne mit sich bringt und wie sie die Menschen dazu bringt, das Freibad zu besuchen.

Der Text beschreibt auch die typischen Gerüche und Aktivitäten im Freibad: "Es riecht nach Sonnenöl, Pommes und Chlor, Und nirgendwo anders kommt son Geruch vor. Affenhitze, Mitte Mai, Der Bademeister gibt den Zehner frei." Es geht um das Gefühl der Gemeinschaft und des Zusammenkommens, wenn die Menschen sich am Pool oder auf der Liegewiese versammeln und gemeinsam die Sonne genießen.

Der Text betont auch die natürliche Schönheit des Körpers und die Akzeptanz der verschiedenen Körperformen: "Je tätowierter der Besitzer ist, desto toleranter bist du. Alle oben ohne, die liegen alle oben ohne da, Aber das stört mich nicht die Bohne, ich finde das sowieso viel natürlicher."

Der Text enthält auch humorvolle Elemente, wie zum Beispiel die Beschreibung einer misslungenen Schwimmbewegung: "Ich mach ne Ente vom einer, Und so wie ich macht die keiner, Ich mach nen Köpper vom Zehner, Aber die Ente war schöner." Es geht auch um Kindheitserinnerungen und die Veränderungen, die man beim Besuch des Kinderbeckens feststellt.

Der Songtext endet mit der Vorfreude auf den nächsten sonnigen Tag im Freibad: "Der Tag geht zur Neige, In der Kabinenumkleide hat jemand fünfzig Mark verlor?n, Ich guck, ob wer guckt, schau mich um und warte, Dann hol ich mir davon ne Jahreskarte."

Insgesamt drückt der Songtext die Freude, die Leichtigkeit und die positiven Gefühle aus, die mit einem sonnigen Tag im Freibad verbunden sind. Es geht um das Zusammensein mit anderen Menschen, das Genießen der Natur und das Ausleben von Spaß und Entspannung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immer Wenn Die Sonne Scheint" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ganz Schön Feist - Immer Wenn Die Sonne Scheint
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru