Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Enten haben keine ohren“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Entdeckung, dass Enten tatsächlich keine Ohren haben.
  • Es wird die Verwunderung und der Frust des Sängers darüber zum Ausdruck gebracht.
  • Es wird humorvoll und leicht absurd betrachtet, warum Enten keine Ohren haben.
  • Es wird die Frage gestellt, wer die Ohren der Enten geklaut hat.
  • Der Song endet mit der Betonung, dass Enten keine Ohren haben und deshalb so laut schreien.

Interpretation

Der Songtext Enten haben keine Ohren von Ganz Schön Feist handelt von der Entdeckung, dass Enten tatsächlich keine Ohren haben. Der Song beschreibt eine Szene im Sommer, in der der Sänger mit einem Freund einen Spaziergang am See macht. Alles ist schön und die Natur ist wunderbar. Doch plötzlich fällt dem Sänger auf, dass die Enten keine Ohren haben. Er fragt sich, wo diese geblieben sein könnten.

In den folgenden Zeilen wird immer wieder betont, dass Enten keine Ohren haben und der Sänger erstaunt darüber ist. Es wird auch angedeutet, dass die Enten ihre Ohren möglicherweise beim Fliegen verloren haben oder dass sie nach hinten weggebogen sind.

Es wird auch auf den Frust des Sängers eingegangen, der nicht verstehen kann, warum Enten keine Ohren haben. Es wird die Frage gestellt, ob Enten bereits ohne Ohren geboren werden. Der Sänger ist sichtlich verwirrt und frustriert darüber, dass Enten keine Ohren haben.

Im weiteren Verlauf des Songs wird der Übergang in den Herbst beschrieben, der See friert langsam zu und der Sänger geht mit seinem Freund über das Eis. Dabei merken sie nicht, dass sie mitten in die Enten hineinlaufen und sie sich nicht sehen.

Dann liegt der Sänger plötzlich im Schnee, umgeben von Enten. Er ist zum ersten Mal ganz nah an ihnen und kann deutlich sehen, dass sie wirklich keine Ohren haben. Es wird erwähnt, dass die Enten in der Kälte ihre Ohren verloren haben und dass sie keine richtigen Füße haben, sondern nur rote Gummibeine.

Der Song endet mit der Frage, wer die Ohren der Enten geklaut hat und betont noch einmal, dass Enten keine Ohren haben und deshalb so laut schreien.

Der Songtext "Enten haben keine Ohren" von "Ganz Schön Feist" ist also eine humorvolle und leicht absurd wirkende Betrachtung der Tatsache, dass Enten tatsächlich keine Ohren haben. Es wird die Verwunderung und der Frust des Sängers darüber zum Ausdruck gebracht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Enten haben keine ohren" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ganz Schön Feist - Enten haben keine ohren
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru