Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Time Coming“
von Future

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergangenheit und der Beziehung zwischen zwei Menschen.
  • Future meldet sich nach langer Zeit bei seinem Ex-Partner, um zu sehen, wie es ihm geht.
  • Er reflektiert über die Veränderungen, die beide seit der Trennung durchgemacht haben.
  • Future erinnert sich an glückliche Momente, betont jedoch, dass er über die Vergangenheit hinweg ist.
  • Er bietet seinem Ex-Partner Hilfe an und betont, dass er keine Spielchen spielt.

Interpretation

Long Time Coming von Future ist ein emotionaler Song über die Vergangenheit und die Beziehung zwischen zwei Menschen. Der Text beschreibt, wie lange es gedauert hat, bis Future sich bei seinem Ex-Partner meldet, um zu sehen, wie es ihm geht.

In den Textzeilen "Ey, it's been a long time coming, babe" und "Oh, I just called to see how you been doin' late" zeigt Future, dass es eine lange Zeit her ist, seitdem er Kontakt aufgenommen hat. Er möchte wissen, wie es seinem Ex-Partner geht, ohne eine neue Beziehung zu beginnen.

Im weiteren Verlauf des Songs reflektiert Future über die Vergangenheit und wie beide sich verändert haben. Er sagt: "I was young when I fucked with you, You wouldn't understand the person that I grown into", was bedeutet, dass er sich seit der Trennung weiterentwickelt hat.

Future erinnert sich auch an glückliche Momente, die sie zusammen hatten, und drückt aus, dass er immer noch an die gemeinsame Zeit denkt: "Remember how we ran the streets and fucked until we'd go to sleep". Er betont jedoch, dass er über die Vergangenheit hinweg ist und möchte, dass sein Ex-Partner glücklich ist, egal mit wem er zusammen ist.

Am Ende des Songs schlägt Future vor, dass sein Ex-Partner ihn jederzeit kontaktieren kann, wenn er Hilfe braucht, und dass er keine Spielchen spielt: "You need some help, don't hesitate to hit me up, you know, I ain't on that lil' boy shit, girl I'm just lettin' ya know".

"Long Time Coming" ist somit ein Lied, das von vergangenen Beziehungen, Erinnerungen und der Reife handelt, die Future erreicht hat. Es geht ums Versöhnen und Wünschen des Wohlergehens des anderen, ohne dabei eine neue Beziehung anzustreben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Time Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Future - Long Time Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru