Funny van Dannen
264
Songtexte
195K
Aufrufe
Funny van Dannen ist ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller und Maler niederländischer Herkunft.

Funny van Dannen Biografie

Der deutsche Liedermacher, Schriftsteller und Maler niederländischer Herkunft Funny van Dannen ist am 10. März 1958 in Tüddern unter bürgerlichem Namen Franz-Josef Dajka-Hagmanns geboren worden. Obwohl er Grafikdesign erlernte, übte er diesen Beruf jedoch nie aus. Als Heino-Parodist für den Karneval sammelte er als Jugendlicher erste musikalische Erfahrungen mit Liedern zur Gitarre im Südlimburgischen Dialekt. Er spielte in Berlin bei diversen Punk- und Jazz-Bands und stellte ab 1980 in der Absicht Kunstmaler zu werden eigene Bilder aus. Im Jahre 1988 begründete er die Lassie Singers mit, verließ die Band jedoch nach wenigen Monaten. 1995 wurde Seine erste CD „Clubsongs“ bei Trikont veröffentlicht und wurde live im Golden Pudel Club aufgenommen. Über den Club erhielt er Kontakt zu Campino und arbeitete seit 1999 regelmäßig mit den Toten Hosen zusammen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu