Fugees
64
Songtexte
86K
Aufrufe
Die Gruppe Fugees war eine 1993 entstandene US-amerikanische Hip-Hop-Band, die aus den drei Mitgliedern Wyclef Jean, Lauryn Hill und Pras Michel bestand.

Fugees Biografie

1988 entstanden The Fugees, diese zählten in den 1990er Jahren zu den bekannten Hip-Hop-Gruppen. Die dreiköpfige Band besteht aus Wyclef Jean, Lauryn Hill und Pras Michel.

Des Flops des ersten Albums „Blunted on Reality“, wurde hingegen „The Score“ eines der meistverkauften Alben 1996 und war eines der ersten Rap-Alben mit deutlichen Reggae-Einflüssen. Obwohl die Fugees bis heute nicht verraten haben, warum sie sich nach „The Score“ trennten, kursieren Gerüchte, der Grund sei ein ernsthaften Streit zwischen Lauryn und Wyclef. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der Hauptgrund darin liegt, dass Lauryn 1997 das erste Mal schwanger wurde und sich für die Schwangerschaft und gegen die Fortsetzung der Karriere entschied.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu