Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Green green grass of home“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt und die Sehnsucht nach der Heimat ausdrückt.
  • Der Mann freut sich, das vertraute Grün des Grases zu berühren und die lieblichen Kreaturen zu treffen.
  • Der Text beschreibt das alte Haus und den alten Eichenbaum, die mit der Kindheitserinnerung des Mannes verbunden sind.
  • Der Mann wacht auf und realisiert, dass er im Gefängnis ist und sehnt sich danach, wieder das grüne Gras der Heimat zu berühren.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, den Ort, den man sein Zuhause nennt, zu schätzen und zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Green green grass of home von Freddy Quinn erzählt die Geschichte eines Mannes, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt. Als er aus dem Zug steigt, sieht er, dass seine Eltern ihn erwarten. Er freut sich, das vertraute Grün des Grases zu berühren und die lieblichen Kreaturen zu treffen, die ihn mit einem Lächeln empfangen.

Der Text beschreibt auch das alte Haus, das zwar verwittert ist, aber immer noch steht. Es gibt einen alten Eichenbaum, auf dem er als Kind gespielt hat. Der Mann freut sich darauf, mit seiner geliebten Mary den Weg entlang zu gehen und das grüne Gras zu berühren.

Doch dann wacht er auf und sieht, dass er nur geträumt hat. Er ist von kalten grauen Wänden umgeben und realisiert, dass er im Gefängnis ist. Es gibt einen Wärter und einen traurigen alten Priester. Gemeinsam werden sie am nächsten Morgen Arm in Arm gehen, während der Mann sich sehnt, wieder das grüne Gras der Heimat zu berühren.

Am Ende des Textes wird erwähnt, dass alle ihn begrüßen werden, wenn er unter dem grünen Gras der Heimat begraben wird.

Der Songtext "Green green grass of home" drückt die Sehnsucht nach der Heimat aus und zeigt, wie wichtig es ist, den Ort, den man sein Zuhause nennt, zu schätzen und zu lieben. Es erinnert uns daran, dass das Gras immer grüner auf der eigenen Seite ist und dass nichts wichtiger ist als die Menschen und Erinnerungen, die mit der Heimat verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Green green grass of home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Freddy Quinn - Green green grass of home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru