Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Parry the Wind High, Low“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von unvorhersehbaren Ereignissen im Leben und der Begegnung mit dem Unerwarteten.
  • Es wird die Faszination für das Unbekannte und Außerirdische thematisiert.
  • Der Text enthält Verweise auf Musik und Unterhaltung als Möglichkeit der Selbstausdruck.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht immer die Kontrolle über die Handlungen und Absichten anderer Menschen hat.
  • Der Songtext lädt den Hörer ein, sich von der Routine des Alltags zu lösen und neue Möglichkeiten zu erkunden.

Interpretation

Der Songtext Parry the Wind High, Low von Frank Black hat eine Vielzahl von Themen und Bedeutungen. Der Text handelt von verschiedenen Situationen und Erfahrungen, die der Sänger erlebt hat.

Eine mögliche Interpretation des Textes ist, dass er von der Begegnung mit dem Unerwarteten handelt. In den Lyrics wird von einem Auto, das auf ein Schiff trifft, gesprochen. Dies kann bedeuten, dass das Leben unvorhersehbare Ereignisse mit sich bringen kann, die uns daran hindern, voranzukommen. Es wird auch davon gesprochen, dass man von anderen Menschen gut oder schlecht behandelt werden kann. Dies könnte darauf hinweisen, dass man nicht immer die Kontrolle über die Handlungen und Absichten anderer Menschen hat.

Ein weiteres Thema im Text ist die Faszination für das Unbekannte und Außerirdische. Der Sänger erwähnt, dass er auf einer UFO-Konvention ist und sich Erfindungen ansieht. Er spricht auch über Begegnungen mit außerirdischen Wesen oder zumindest davon, dass er Anzeichen von ihnen empfängt. Dies könnte symbolisieren, dass der Sänger offen ist für neue Erfahrungen und sich von der Vorstellung von Gewöhnlichkeit und Alltäglichkeit abheben möchte.

Der Text enthält auch Verweise auf Musik und Unterhaltung. Es wird von "Blue blond ladies of abduction" gesprochen, die Gitarre spielen. Dies könnte bedeuten, dass Musik eine Möglichkeit ist, sich mit dem Unbekannten zu verbinden und neue Wege der Selbstausdruck zu finden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Songtext "Parry the Wind High, Low" von Frank Black eine Mischung aus verschiedenen Themen und Erfahrungen ist. Es geht um unvorhersehbare Ereignisse im Leben, die Begegnung mit dem Unbekannten und die Faszination für Musik und Unterhaltung. Der Text lädt den Hörer ein, sich von der Routine des Alltags zu lösen und neue Möglichkeiten zu erkunden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Parry the Wind High, Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Black - Parry the Wind High, Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru