Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Los Angeles“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen, in einer bestimmten Stadt zu leben.
  • Der Sänger möchte in einer fiktiven Stadt namens Los Angeles in Süd-Patagonien leben.
  • Es gibt auch andere Städte mit dem Namen Los Angeles, wie Moleville und eine Stadt mit der Postleitzahl 2525.
  • Der Text drückt die Frustration des Sängers aus, da er auf jemanden oder etwas in Los Angeles wartet.
  • Es gibt eine interessante Beobachtung über die Aussprache von 'Los Angeles' im Text.

Interpretation

Der Songtext Los Angeles von Frank Black handelt von dem Verlangen, in einer bestimmten Stadt zu leben. Der Sänger betont, dass er in Los Angeles leben möchte, aber nicht in der Stadt in Kalifornien, sondern in einer fiktiven Stadt namens Los Angeles in Süd-Patagonien. Er erwähnt auch, dass es noch andere Städte mit dem Namen Los Angeles gibt, wie zum Beispiel Moleville und eine Stadt mit der Postleitzahl 2525.

Der Text drückt auch die Frustration des Sängers aus, da er das Gefühl hat, in Los Angeles auf jemanden zu warten, aber nicht für irgendjemanden. Es ist unklar, wer oder was er genau erwartet, aber er ist entschlossen, in der Stadt zu bleiben und den Sonnenschein zu ertragen.

Der Text enthält auch eine interessante Beobachtung darüber, wie "Los Angeles" ausgesprochen wird. Während sie in den schwarz-weißen Filmen "Los Angeles" sagen, fragt der Sänger, warum sie dann "Los Angeleez" sagen.

Insgesamt drückt der Songtext eine Sehnsucht nach einem bestimmten Ort aus und spielt mit der Idee von verschiedenen Städten mit demselben Namen. Es scheint auch eine gewisse Frustration und Verwirrung über die Aussprache von "Los Angeles" zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Los Angeles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Black - Los Angeles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru