Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New House of the Pope“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist des Songs versucht, seinen Liebeskummer zu bewältigen, indem er sich in ein neues Umfeld begibt.
  • Er fühlt sich verlassen und hoffnungslos, nachdem seine Geliebte ihm gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr liebt.
  • Der Text thematisiert den Kontrast zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen.
  • Der Sänger betäubt seine Schmerzen und Leiden mit Alkohol.
  • Es gibt eine romantische Note im Text, wenn der Sänger sich an die schönen Momente ihrer Beziehung erinnert.

Interpretation

Der Songtext New House of the Pope von Frank Black handelt von einem Mann, der mit seinem Liebeskummer umgeht, indem er sich in ein neues Umfeld begibt. Er fühlt sich verlassen und hoffnungslos, als die Frau, die er liebt, ihm sagt, dass sie ihn nicht mehr liebt. In seiner Verzweiflung springt er ins Unbekannte und findet Trost im "New House of the Pope".

Der Text beschreibt auch den Kontrast zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen. Einige möchten nur ihren Kaffee haben, andere möchten nur ihre Drogen. Der Protagonist des Songs jedoch versucht, seine Schmerzen und Leiden mit Alkohol zu betäuben. Er trinkt in "The New House of the Pope" und findet dort vorübergehend Vergessenheit.

Es gibt auch eine romantische Note im Text, wenn der Sänger erwähnt, dass jemand ihm dreizehn Küsse gegeben hat und dass dies der Grund ist, warum seine Geliebte so süß schmeckt. Dies könnte darauf hindeuten, dass er sich an die schönen Momente ihrer Beziehung erinnert und versucht, sich daran festzuhalten.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Umgang mit Verlust und die Suche nach Trost und Vergessenheit in neuen Umgebungen. Der "New House of the Pope" symbolisiert dabei einen Ort, an dem der Sänger vorübergehend seine Sorgen hinter sich lassen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New House of the Pope" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Black - New House of the Pope
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru