Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irish Drinking Song“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der betrunken und voller Rauch ist und von seiner Frau verlassen wird.
  • Er findet Trost und Gesellschaft in einer Kneipe namens Kelly's Pub.
  • Die Männer trinken und kämpfen gemeinsam, um ihre Probleme mit Alkohol zu bewältigen.
  • Es wird auch von einer freundlichen Prostituierten namens Mary McGregor gesprochen, die von allen Männern in der Stadt betrauert wird.
  • Der Protagonist erzählt von einer vergangenen Beziehung, in der er verletzt wurde und Trost im Trinken findet.

Interpretation

Der Songtext Irish Drinking Song von Flogging Molly handelt von einem Mann, der betrunken und voller Rauch ist. Seine Frau hat genug von ihm und schickt ihn weg. Er geht in eine Kneipe namens Kelly's Pub und erzählt den Jungs seine Geschichte. Sie trinken und kämpfen gemeinsam.

Der Refrain des Songs lautet: "Wir werden trinken, und trinken, und trinken, und trinken, und trinken, und trinken und kämpfen! Und wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, werde ich heute Nacht mit ihr schlafen!" Dies zeigt, dass die Männer ihre Probleme mit Alkohol bewältigen und sich in der Kneipe amüsieren.

Der Text erwähnt auch eine Frau namens Mary McGregor, die als freundliche Prostituierte bekannt war. Als sie starb, weinten alle Männer in der Stadt um sie. Dies vermittelt die Idee, dass selbst Menschen mit einem fragwürdigen Ruf Mitgefühl und Trauer verdienen.

Der Protagonist erzählt auch von einer vergangenen Beziehung, in der er einer Frau sein Herz schenkte, aber nur Kälte von ihr erhielt. Er findet Trost im Trinken und lässt seine Schmerzen in der Kneipe heraus.

Insgesamt erzählt der Songtext von den Freuden und dem Trost, den das Trinken und die Gesellschaft in einer Kneipe bieten können. Er zeigt auch die verschiedenen Facetten des menschlichen Lebens, von Freundschaft und Freude bis hin zu Trauer und Schmerz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irish Drinking Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flogging Molly - Irish Drinking Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru