Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Friday Rule“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Mann, der nach Hoffnung und Freiheit in schwierigen Zeiten sucht.
  • Er sehnt sich nach einer Beziehung zu einer wundervollen Frau, die ihm die Wahrheit sagt und für die er sein Herz öffnen kann.
  • Der Text enthält die Metapher eines Brunnens, den er gräbt, um Tränen und Schmerz zu bewahren und zu heilen.
  • Der Protagonist hat eine schwierige Zeit hinter sich und fliegt nach Kalifornien, um dem Chaos in seinem Kopf zu entkommen.
  • Trotz allem kämpft er um ein besseres Leben und erklärt sich am Ende des Songs selbst zum König.

Interpretation

Der Songtext Black Friday Rule von Flogging Molly erzählt von einem Mann, der in schwierigen Zeiten nach Hoffnung und Freiheit sucht. Er sehnt sich danach, wieder an sich selbst zu glauben und träumt von einem Mann, der niemals die Hoffnung verliert. Außerdem wünscht er sich eine Beziehung zu einer wundervollen Frau, die ihm die Wahrheit sagt und für die er sein Herz öffnen kann.

Der Text enthält auch die Metapher eines Brunnens, den er gräbt, um die Tränen zu sammeln, die von den Augen verloren gehen. Dies kann bedeuten, dass er versucht, seine eigenen Tränen und den Schmerz, den er erlebt, zu bewahren und zu heilen.

Der Protagonist des Songs hat eine schwierige Zeit hinter sich, einschließlich dem Verlust seiner Frau. Um dem Chaos in seinem Kopf zu entkommen, fliegt er nach Kalifornien. Er beschreibt seine Gedanken als Durcheinander, das schwer zu bewältigen ist.

Obwohl er Momente hat, in denen er das Leben genießt und sich gut fühlt, kehrt er in der Dunkelheit zurück und möchte nicht weiter nachdenken oder mit Fragen konfrontiert werden.

Der Refrain "I've been down in this world, down and almost broken" wiederholt sich und zeigt seine Niedergeschlagenheit und sein fast gebrochenes Herz. Es wird auch auf die Tausende von Menschen hingewiesen, die genauso leiden und trauern wie er. Der "Black Friday Rule" bezieht sich wahrscheinlich auf das Gefühl der Dunkelheit und Verlust, das die Menschen am schwarzen Freitag erleben.

Trotz allem versucht der Protagonist sein Bestes zu tun und kämpft in seinem neuen Zuhause um ein besseres Leben. Am Ende des Songs erklärt er sich selbst zum König und hofft, dass er lange regieren kann.

Insgesamt handelt "Black Friday Rule" von der Suche nach Hoffnung, dem Schmerz des Verlustes und dem Kampf, um in einer schwierigen Welt zu überleben. Es ist eine eindringliche Hymne für all diejenigen, die durch schwere Zeiten gehen und dennoch den Glauben an sich selbst bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Friday Rule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flogging Molly - Black Friday Rule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru