Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Float“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Notwendigkeit, sich trotz allem über Wasser zu halten.
  • Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgehen kann, wie Trinken, Singen und Träumen.
  • Es geht darum, seine eigenen Probleme zu bewältigen und stark zu bleiben.
  • Der Text betont die Bedeutung von Dankbarkeit und die Notwendigkeit, sein Bestes zu geben, um mit dem Leben zurechtzukommen.

Interpretation

Der Songtext Float von Flogging Molly handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Notwendigkeit, sich trotz allem über Wasser zu halten. Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen das Trinken, Singen und Träumen als Möglichkeiten dargestellt werden, um mit den Schwierigkeiten des Alltags umzugehen.

Der erste Teil des Textes handelt vom Trinken, um den Rest des Tages zu vergessen. Es wird darüber nachgedacht, was die Leber dazu sagen würde, aber es wird betont, dass Trinken alles ist, was man tun kann. Der Text wechselt dann zum Singen als Ausdrucksmittel, da niemand sowieso zuhört. Die Ramblin' Jahre mit viel Pech werden erwähnt und das Träumen als einzige Möglichkeit, damit umzugehen.

Im Refrain wird betont, dass man das Boot, das man gebaut hat, um über Wasser zu bleiben, nicht sinken lassen darf. Es geht darum, seine eigenen Probleme zu bewältigen und stark zu bleiben. Der Text wechselt dann zu einer Beschreibung der Vorurteile und Ängste anderer Menschen. Es wird gesagt, dass man fühlen und leben muss, um mit den Vorurteilen umzugehen.

Der Text endet optimistisch mit der Aussage, dass man trotz allem dankbar sein muss und dass jeder Tag eine neue Chance bietet. Es wird betont, dass man atmen und dankbar sein muss. Der Text endet mit der Aussage, dass man sein Bestes tun muss, um mit dem Leben zurechtzukommen.

Insgesamt handelt der Songtext "Float" von Flogging Molly von der Bedeutung des Durchhaltens und der Hoffnung in schwierigen Zeiten. Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgehen kann, mit dem Ziel, über Wasser zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Float" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flogging Molly - Float
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru