Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blauer Mond“

Überprüft von Willem
am 9. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Blauer Mond von Fliehende Stürme handelt von Einsamkeit, Verzweiflung und dem Gefühl des Verlassenseins. Der Sänger fühlt sich festgefahren und sieht keine Lösung für seine Probleme. Er sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit, aber fühlt sich alleine und verlassen.

Im Text werden verschiedene Bilder benutzt, um die Gefühle auszudrücken. Zum Beispiel werden Schuhe erwähnt, die durchgelaufen sind und Sachen, die abgewetzt sind. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger eine schwere Zeit durchmacht und sich am Ende seiner Kräfte fühlt. Es wird auch von Hunden gesprochen, die im Bach ersaufen, was eine düstere Metapher für die Hoffnungslosigkeit sein könnte, die der Sänger empfindet.

Der Text zeigt auch die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Der Sänger denkt, dass die Liebe zu Schmutz zerlaufen ist, was darauf hindeuten könnte, dass er enttäuscht wurde und nicht mehr an die Liebe glaubt. Er fühlt sich von der Welt abgekapselt und sitzt da, und trinkt Gift, was symbolisch für seine inneren Qualen sein könnte.

Im Refrain ruft der Sänger nach Hilfe und Aufmerksamkeit, aber fühlt sich alleine gelassen und verlassen. Er kann nicht verstehen, warum ihn niemand hört und seine Schreie ignoriert. Am Ende des Textes scheint der Sänger sich verirrt zu haben und fühlt sich noch mehr verwirrt und albern. Er stellt die Frage, was ihm den Verstand geraubt hat und sucht nach Antworten.

Insgesamt drückt der Songtext "Blauer Mond" von "Fliehende Stürme" Gefühle der Einsamkeit, Verzweiflung und des Verlassenseins aus. Der Text verwendet metaphorische Bilder und ruft nach Hilfe und Aufmerksamkeit, die jedoch nicht erfüllt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blauer Mond" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Fliehende Stürme
Fliehende Stürme - Blauer Mond
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru