Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You off (Me & You)“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Misstrauen, Schmerz und Enttäuschung geprägt ist.
  • Es wird auf schlechte Gewohnheiten und Sucht angespielt.
  • Der Text spielt auch darauf an, dass sie beide das Aussehen und das Alter haben, um erfolgreich zu sein, aber dennoch nicht zufrieden sind.
  • Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder Fehler macht und Brücken hinter sich verbrennt.
  • Am Ende des Songs wird eine Möglichkeit genannt, wie man trotz all des Schmerzes und der Enttäuschungen weitermachen kann.

Interpretation

Der Songtext I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You off (Me & You) von Fall Out Boy handelt von einer Beziehung, die von Misstrauen, Schmerz und Enttäuschung geprägt ist. Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder Fehler macht und Brücken hinter sich verbrennt. Er ist sich bewusst, dass seine Worte seine Partnerin verletzen, aber er kann nicht aufhören, sie zu sagen.

Der Text spielt auch darauf an, dass sie beide das Aussehen und das Alter haben, um erfolgreich zu sein, aber dennoch nicht zufrieden sind. Sie fühlen sich einsam, obwohl sie zusammen sind.

Es wird auch auf schlechte Gewohnheiten und Sucht angespielt. Der Sänger sammelt die schlechten Gewohnheiten, die er nicht aufgeben kann, und vergleicht sie mit einem Baum, unter dem er früher gelegen hat. Er beschreibt auch, wie er von einer alkoholischen Getränken rot gefärbte Zähne küsst.

Am Ende des Songs wird eine Möglichkeit genannt, wie man trotz all des Schmerzes und der Enttäuschungen weitermachen kann. Man muss akzeptieren, dass nicht alles perfekt ist und dass manche Dinge nicht funktionieren, aber dennoch weitermachen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Schwierigkeiten und Kämpfen in einer Beziehung, von der Suche nach Vergebung und davon, wie man trotz allem weitergehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You off (Me & You)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fall Out Boy - I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You off (Me & You)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru