Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Centuries“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, unvergesslich zu sein und in die Geschichte einzugehen.
  • Es geht um die Idee, dass bestimmte Menschen zu Legenden werden, während andere in Vergessenheit geraten.
  • Der Text spricht auch das Thema Fehler an und wie ein einziger Fehler ausreicht, um in die Geschichte einzugehen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Anerkennung und Ruhm thematisiert.
  • Der Song handelt auch von der emotionalen Wirkung von Musik und wie sie einen Menschen verändern kann.

Interpretation

Der Songtext Centuries von Fall Out Boy handelt von der Idee, dass bestimmte Menschen in Erinnerung bleiben und zu Legenden werden, während andere in Vergessenheit geraten. Es geht um den Wunsch, unvergesslich zu sein und in die Geschichte einzugehen.

Der Refrain besagt, dass man sich an den Sänger erinnern wird, "für Jahrhunderte". Dies zeigt den Wunsch nach Unsterblichkeit und nach einem bleibenden Eindruck, den der Sänger auf die Menschen hinterlassen will.

Im Text wird auch das Thema Fehler angesprochen. Es heißt, dass nur ein einziger Fehler ausreicht, um in die Geschichte einzugehen. Der Sänger möchte, dass seine Taten, seine Musik und sein Vermächtnis von Bedeutung sind, selbst wenn er nur einen Fehler gemacht hat.

Es wird auch die Idee der Jugend und Rebellion angesprochen, indem gesagt wird, dass die "Kinder" falsch liegen und die Geschichten falsch erzählt werden. Der Sänger fühlt sich von der Heavy-Metal-Musik inspiriert, die sein Herz gebrochen hat. Es geht darum, dass Musik eine starke emotionale Wirkung haben kann und dass sie einen Menschen verändern kann.

Ein weiteres Thema im Text ist die Sehnsucht nach Anerkennung und Ruhm. Der Sänger sagt, dass er nicht aufhören kann, bis die ganze Welt seinen Namen kennt. Er träumt davon, berühmt zu sein und dass die Menschen sich an ihn erinnern.

Der Songtext "Centuries" von Fall Out Boy ist also eine Aufforderung, unvergesslich zu sein und in die Geschichte einzugehen. Es geht um den Wunsch nach Ruhm, die emotionale Wirkung von Musik und die Bedeutung, die man durch seine Taten hinterlassen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Centuries" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fall Out Boy - Centuries
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru