Fall Out Boy
193
Songtexte
159K
Aufrufe
Fall Out Boy ist eine 2001 gegründete Alternative-Rockband aus Wilmette, einem Vorort von Chicago. Die Band besteht aus den Gitarristen Patrick Stump und Joe Trohman, dem Bassisten Pete Wentz und Schlagzeuger Andy Hurley.

Fall Out Boy Lyrics

Fall Out Boy Biografie

Im Jahr 2001 wurde in dem Chicagoer Vorort Wilmette (Illinois, USA) die Band Fall Out Boy durch Joe Trohman und Peter Wentz gegründet um ihren Jugendidolen Green Day nachzueifern. Das Debütalbum der Band erschien am 25.02.2003 unter dem Namen "Fall Out Boy's Evening Out With Your Girlfriend", bekannt wurden sie aber erst durch das Nachfolgealbum "Take This To Your Grave" vom 06.05.2003. Fall Out Boy gelang dann schließlich 2005 der große Durchbruch mit zwei Platinauszeichnungen für ihr drittes Studioalbum, welches unter dem Titel "From Under The Cork Tree" erschien und außerdem Platz 9 der Billboard Charts und den zwölften in den UK Charts erreichte. Die Band konnte außerdem den MTV Video Music Award für das Video zu "Sugar, We're Goin' Down" gewinnen.  Laut der Band geht Der Name Fall Out Boy auf den Partner des Radioactive Man in der Serie Die Simpsons zurück.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu