Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Epic“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt ein intensives, aber unerreichbares Verlangen.
  • Es geht um Gefühle von Frustration und Verlust.
  • Das Verlangen wird als lebendig, ängstlich, trügerisch und sündhaft beschrieben.
  • Es hat etwas Magisches und Tragisches zugleich.
  • Es bleibt unklar, was genau mit 'es' gemeint ist.

Interpretation

Der Songtext Epic von Faith No More handelt von einer Erfahrung, die schwer zu beschreiben ist. Es geht um etwas, das man fühlen, sehen und hören kann, aber es passiert so schnell, dass man es kaum verstehen kann. Es fühlt sich gut an, ist aber auch gefährlich, wie auf Glasscherben zu laufen.

Der Text beschreibt, dass man etwas haben möchte, aber es nicht bekommen kann. Es ist wie ein Verlangen, das einen verrückt macht. Man legt sich darauf, immer mehr davon zu wollen und wird süchtig danach.

Es wird gesagt, dass dieses Gefühl lebendig, ängstlich, trügerisch und sündhaft ist. Es hat etwas Magisches und Tragisches zugleich. Es kann eine Niederlage sein, aber auch ein Gewinn. Es ist dunkel, feucht und schmerzhaft, aber auch traurig und bedauerlich.

Der Text endet damit, dass wiederholt die Frage gestellt wird: "Was ist es?". Es wird gesagt, dass es "es" ist, aber es bleibt unklar, was genau damit gemeint ist. Es ist etwas, das man haben möchte, aber nicht greifen kann.

Der Songtext von "Epic" ist offen für Interpretationen, aber insgesamt geht es um ein intensives, aber unerreichbares Verlangen und die damit verbundenen Gefühle von Frustration und Verlust. Es ist ein Song, der die Ambivalenz des menschlichen Verlangens und die Komplexität der menschlichen Emotionen reflektiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Epic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Faith No More - Epic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru