Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Schutzenfest“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Das Schützenfest" von Faith No More ist ein Songtext, der auf humorvolle und provokante Weise von einer Begegnung auf einem Schützenfest erzählt. Der Sänger beschreibt, dass er dort ein Mädchen trifft, das für ihn aussieht wie Heinos Schwester. Er beschreibt ihre Haarfarbe als schwarzgebräunt und vergleicht sie mit einer Haselnuss.

Im Text werden auch sexuelle Anspielungen gemacht. Der Sänger erwähnt, dass sie zusammen Liebe im Schweinetrog machen und seine Hose platzt vor Erregung. Er beschreibt auch, dass sie dachte, er sei ein "Hurz" und ihre Brüste wie Eisbein aussehen.

Der Songtext enthält auch einige vulgäre Ausdrücke und Schimpfwörter, die jedoch dazu dienen, das Bild der provokanten und unkonventionellen Begegnung auf dem Schützenfest zu verstärken.

Der Refrain des Songs lautet: "Oh mein Mädchen, tage? Leg dich auch hin, wir scheißen? eben nicht mit dem Das Schützenfest, niemals mehr gesehen." Dieser Ausdruck kann als eine Art Resümee der Begegnung verstanden werden, dass sie sich nie wieder auf dem Schützenfest sehen werden.

"Das Schützenfest" von Faith No More ist ein Songtext, der mit provokanten und humorvollen Bildern eine unkonventionelle Begegnung auf einem Schützenfest beschreibt. Die sexuellen Anspielungen und vulgären Ausdrücke verstärken die provokante Atmosphäre des Songs.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Schutzenfest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Faith No More - Das Schutzenfest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru