Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Avventura A Durango“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer aufregenden Reise nach Durango.
  • Es geht um Hitze, Staub und das Erkunden des Westens.
  • Es gibt eine tröstende Botschaft an Maddalena, dass Gott auf sie aufpasst.
  • Es gibt Erwähnungen von Azteken-Tempeln, Ruinen und einem blutigen Hals.
  • Der Text handelt von Abenteuerlust, Freiheit und der Suche nach einem fernen Ort.

Interpretation

Avventura A Durango ist ein Lied von Fabrizio De Andrè, das von einer aufregenden Reise nach Durango erzählt. Der Text handelt von einem Mann namens Fabrizio und seiner Begleiterin Maddalena, die sich auf den Weg nach Durango machen. Der Songtext beschreibt die Hitze der Sonne, den Staub im Gesicht und auf dem Hut, während sie den Westen erkunden. Es wird erwähnt, dass Fabrizio seine Gitarre dem Sohn des Bäckers gibt und sie später auf dem Weg zurückkauft, um für Maddalena zu spielen.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "Nun chiagne Maddalena", was so viel bedeutet wie "Weine nicht, Maddalena". Dies könnte bedeuten, dass Fabrizio Maddalena tröstet und ihr versichert, dass Gott auf sie aufpasst und sie bald in Durango ankommen werden. Es gibt auch eine Erwähnung von Azteken-Tempeln und Ruinen und einem Traum von einem blutigen Hals.

Der Text enthält auch eine Zeile, die Maddalena auffordert, Fabrizios Gewehr zu nehmen und auf ein Licht zu zielen. Es wird angedeutet, dass Durango möglicherweise nicht mehr sichtbar ist. Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Nun chiagne Maddalena", was darauf hindeutet, dass Maddalena immer noch weint, aber dass ihre Reise nach Durango weitergeht.

Insgesamt handelt der Songtext von Abenteuerlust, Freiheit und der Suche nach einem fernen Ort namens Durango. Es ist eine Geschichte von Hoffnung, Verlust und der Liebe zwischen Fabrizio und Maddalena.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Avventura A Durango" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - Avventura A Durango
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru