Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosalina“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer Frau namens Rosalina, die den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs ist und gerne isst
  • Der Sänger liebt Rosalina so, wie sie ist, auch wenn sie nicht schlank ist
  • Rosalina wird als fröhliche und lebenslustige Frau beschrieben, die immer Lust zu singen hat
  • Es geht darum, jemanden so zu akzeptieren, wie er ist, und die Freude am Leben zu feiern

Interpretation

Rosalina von Fabio Concato ist ein Lied über eine Frau namens Rosalina. Sie ist den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs, bis spät in den Abend. Der Sänger fragt sich, wie es ihr dabei geht und ob ihre Waden vielleicht anschwellen. Er mag Rosalina, auch wenn sie etwas fülliger ist. Aber wenn es Abend wird, hört er sie essen, besonders gerne Bignè, eine Art Gebäck.

Der Sänger sagt seiner geliebten Rosalina, dass er sie so liebt, wie sie ist. Sie ist aufregend und er würde sie sogar heiraten. Ihre neunzig Kilo sind für ihn pure Lust und Genuss. Und er sagt ihr, dass etwas Bewegung ihr gut tun würde.

Auch Rosalinas Mutter sagt, dass sie mit der Zeit abnehmen wird, aber für den Sänger spielt das keine Rolle. Er möchte, dass sie sich nicht verändert. Er bemerkt auch, dass schlanke Frauen oft traurig sind, aber Rosalina hat immer Lust zu singen.

Das Lied beschreibt Rosalina als eine fröhliche, lebenslustige Frau, die gerne Fahrrad fährt und singt. Sie genießt das Essen und auch wenn sie nicht schlank ist, ist sie für den Sänger perfekt. Es geht darum, jemanden so zu akzeptieren, wie er ist, und die Freude am Leben zu feiern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosalina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Fabio Concato
Fabio Concato - Rosalina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru