Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Taking over Me“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken emotionalen Bindung zu einer Person aus der Vergangenheit
  • Der Sänger kann nicht aufhören an diese Person zu denken und fühlt sich von ihr beherrscht
  • Er ist bereit, alles aufzugeben, um diese Person wiederzufinden
  • Die Person hat seine Gedanken und Gefühle übernommen und beeinflusst sein Leben stark
  • Der Song drückt die Macht der Liebe und den Einfluss einer bestimmten Person aus

Interpretation

Der Songtext Taking Over Me von Evanescence handelt von der starken emotionalen Bindung zu einer Person, die in der Vergangenheit eine wichtige Rolle im Leben des Sängers gespielt hat. Der Sänger erinnert sich an diese Person, auch wenn sie ihn vielleicht vergessen hat. Er versucht verzweifelt, nicht an sie zu denken, aber er kann nicht kontrollieren, worüber er träumt.

Trotzdem glaubt der Sänger immer noch an diese Person und ist bereit, alles aufzugeben, um sie wiederzufinden. Er muss mit ihr zusammen sein, um zu leben und zu atmen. Diese Person hat seine Gedanken und Gefühle übernommen und beeinflusst sein Leben stark.

Der Sänger erkennt auch, dass er in den Spiegel schaut und das Gesicht dieser Person sieht. Er erkennt, dass so viele Dinge in ihm wie sie sind und dass sie ihn beherrschen. Er kann nicht anders, als an sie zu denken und sich von ihr beeinflussen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Macht der Liebe und den Einfluss, den eine bestimmte Person auf jemanden haben kann, aus. Der Sänger kann nicht loslassen und fühlt sich von dieser Person überwältigt.

"I believe in you
I'll give up everything just to find you
I have to be with you
To live, to breathe
You're taking over me"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Taking over Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Taking over Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru