Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Missing“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und dem Gefühl, vernachlässigt und vergessen zu sein.
  • Die Person sehnt sich danach, vermisst zu werden und fragt, ob nicht etwas fehlt.
  • Der Text beschreibt die innere Leere und das Verlangen nach Liebe und Anerkennung.
  • Die Person fühlt sich allein gelassen und ungeliebt, obwohl sie bereit ist, alles für die Liebe des anderen zu opfern.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass jemand die Person vermisst und nach ihr sucht.

Interpretation

Der Songtext Missing von Evanescence handelt von einer Person, die sich vernachlässigt und vergessen fühlt. Die Worte des Liedes drücken die Einsamkeit und den Schmerz aus, den die Person empfindet, weil sie das Gefühl hat, dass jemand Wichtiges in ihrem Leben fehlt.

Der Songtext beginnt mit leisem Geflüster und der Bitte um Vergebung. Die Person sagt, dass sie nicht mehr nach Hause kommen wird und fragt, ob nicht etwas fehlt. Sie fühlt sich allein gelassen und vergessen, und fragt, ob sie so unwichtig und unbedeutend ist. Die Person sehnt sich danach, dass jemand sie vermisst und nach ihr sucht.

Der Refrain wiederholt die Botschaft, dass die Person bereit ist, alles für die Liebe des anderen zu opfern, aber dass sie sich dennoch allein fühlt und niemand sie vermisst. Sie fühlt sich ungeliebt und ignoriert.

Der Text beschreibt auch, dass die Person weiß, was die andere Person sich selbst antut und dass sie darunter leidet. Sie sehnt sich danach, vermisst zu werden und fragt erneut, ob nicht etwas fehlt und ob nicht jemand sie vermisst.

Der Text endet mit erneutem Geflüster und der Erkenntnis, dass die Person bluten könnte und es niemanden kümmern würde. Sie träumt von der anderen Person, aber wacht ohne sie auf und fühlt, dass etwas fehlt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Einsamkeit, Vernachlässigung und dem Verlangen nach Liebe und Anerkennung aus. Er spiegelt die innere Leere wider, die die Person empfindet, weil sie das Gefühl hat, dass jemand Wichtiges in ihrem Leben fehlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Missing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Missing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru