Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Einsamkeit.
  • Der Sänger möchte die geliebte Person glücklich machen und von ihren Schmerzen befreien.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger sich unvollständig fühlt, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist.
  • Im zweiten Teil des Songs wird angedeutet, dass die schwierigste Zeit vorbei ist, aber es noch viel zu lernen gibt.
  • Der Sänger fühlt sich verletzlich und unsicher, wenn er sich öffnet.

Interpretation

Der Songtext Broken von Evanescence beschreibt das Gefühl von Verlust und Einsamkeit. Es geht um jemanden, der tiefe Liebe für eine andere Person empfindet und sie gerne glücklich machen möchte. Die Person möchte die Schmerzen des geliebten Menschen nehmen und ihn hochhalten.

In den Zeilen "I wanted you to know that I love the way you laugh" und "I wanna hold you high and steal your pain away" wird deutlich, dass der Sänger die positive Energie der geliebten Person schätzt und sie vor jeglichem Leid bewahren möchte.

Der Refrain des Songs, der lautet "Cause I'm broken when I'm lonesome, and I don't feel right when you're gone away", drückt aus, dass der Sänger sich unvollständig und verloren fühlt, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist.

Im zweiten Teil des Songs wird angedeutet, dass die schwierigste Zeit vorbei ist und dass beide nun wieder aufatmen können. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass es noch viel zu lernen gibt und niemand mehr da ist, gegen den man kämpfen kann.

Die Zeilen "Cause I'm broken when I'm open, and I don't feel like I am strong enough" zeigen erneut die Verletzlichkeit des Sängers, wenn er sich öffnet und das Gefühl hat, nicht stark genug zu sein.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Broken" von Evanescence die Botschaft von Verlust, Einsamkeit und dem Wunsch, die geliebte Person vor Schmerz zu bewahren. Es ist ein Ausdruck der emotionalen Tiefe und Verletzlichkeit des Sängers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru