Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time After Time“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die an vergangene Zeiten und eine vergangene Beziehung denkt.
  • Der Text drückt Unterstützung und Stärke aus, und betont die Bedeutung von Verlässlichkeit und Treue.
  • Der Refrain drückt aus, dass die Person immer da sein wird, um den anderen aufzufangen und auf ihn zu warten.
  • Der Song thematisiert Unsicherheiten und Veränderungen in Beziehungen, aber auch die Kraft und das Vertrauen in der Verbindung zweier Menschen.

Interpretation

Time After Time ist ein berührender Song, der von Eva Cassidy gesungen wird. Der Text handelt von einer Person, die an vergangene Zeiten und eine vergangene Beziehung denkt. Sie liegt im Bett und hört die Uhr ticken, was sie an ihren geliebten Menschen erinnert. Sie fühlt sich verwirrt und dreht sich im Kreis, weil sie sich an die schönen Abende erinnert, die fast vergessen sind. Sie hat eine Kiste voller Erinnerungen an diese Zeit.

Obwohl sie sich emotional von ihrem Partner entfernt hat, stellt sie sich vor, wie er vor ihr geht und sie zurückruft, aber sie kann nicht hören, was er sagt. Er bittet sie, langsamer zu machen, aber sie ist ihm voraus. Die Zeit vergeht, während die Zeiger der Uhr sich weiterdrehen.

Der Text drückt auch Unterstützung und Stärke aus. Die Person, an die sich der Song richtet, kann sich verloren fühlen, aber sie wird immer jemanden haben, der sie auffängt und auf sie wartet, egal wie oft sie fällt. Der Song betont die Bedeutung von Verlässlichkeit und Treue.

Der Refrain "If you're lost, you can look, and you will find me, time after time" drückt aus, dass die Person immer da sein wird, um den anderen aufzufangen und auf ihn zu warten. Es ist eine Botschaft der bedingungslosen Liebe und des Zusammenhalts.

"Time After Time" ist ein Lied, das die Unsicherheiten und Veränderungen in Beziehungen thematisiert, aber auch die Kraft und das Vertrauen, die in der Verbindung zweier Menschen liegen. Es erinnert uns daran, dass Liebe und Unterstützung stets vorhanden sind, unabhängig davon, wie die Zeit vergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time After Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eva Cassidy - Time After Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru