Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Know You by Heart“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

I Know You by Heart ist ein Song von Eva Cassidy, der von der tiefen Verbundenheit und Liebe zu jemandem handelt, der nicht mehr physisch anwesend ist, aber dennoch im Herzen lebt. Der Song beschreibt verschiedene Erinnerungen und Momente, die die Sängerin mit dieser Person geteilt hat.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer winterlichen Szene, in der das Gesicht der Person im Feuerschein leuchtet. Die Sängerin erinnert sich an das Lächeln dieser Person, das sich trotz der Dunkelheit in ihre Erinnerung eingegraben hat. Sie sagt: "So I'd know you by heart", was bedeutet, dass sie die Person so gut kennt, dass sie sie in ihrem Herzen trägt.

Der Text geht weiter mit Erinnerungen an gemeinsame Momente im April. Die beiden haben Geheimnisse geteilt und sind zusammen bis in den Morgen gelaufen. Die Sängerin beschreibt die Freude, die diese Person ihr gebracht hat, und betont, dass diese Freude weiterlebt, weil sie die Person im Herzen trägt.

Der Refrain des Songs wiederholt den Satz "Cause I know you by heart", was die tiefe Verbindung und das Wissen der Sängerin betont, dass sie diese Person in ihrem Herzen trägt.

Der Text endet damit, dass die Person im Herbst gegangen ist, aber die Erinnerungen an sie bleiben. Die Sängerin sieht immer noch ihr Lächeln und hört ihre Stimme, besonders in warmen Sommernächten, wenn der Wind flüstert. Sie spürt, dass diese Person immer noch an ihrer Seite ist, jeden Tag.

"I Know You by Heart" ist ein berührender Song, der die Bedeutung von Liebe und Erinnerungen betont und zeigt, dass selbst wenn jemand körperlich nicht mehr da ist, die Verbindung im Herzen weiterlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Know You by Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eva Cassidy - I Know You by Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru