Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somebody Told Me“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die Informationen über eine andere Person von jemand anderem erhalten hat.
  • Es geht um den Schock und die Herausforderung, mit diesen Informationen umzugehen.
  • Es werden positive und negative Gefühle wie Freude, Liebe und Schmerz zum Ausdruck gebracht.
  • Die Sängerin möchte die andere Person nicht mehr sehen und distanziert sich von ihr.
  • Es wird die Vorstellung vermittelt, dass die Sängerin freundlich und unschuldig ist, während die andere Person verdreht ist.

Interpretation

Somebody Told Me von Eurythmics ist ein Song, der von einer Person handelt, die von jemand anderem etwas über eine andere Person erfahren hat. Die erste Zeile "Somebody told me" zeigt, dass jemand der Sängerin etwas über die andere Person erzählt hat. Die zweite Zeile "Something about you" zeigt, dass es sich um Informationen über die andere Person handelt.

Die Sängerin sagt, dass sie es zuerst nicht geglaubt hat. Sie konnte es nicht glauben, weil es für sie ein Schock war. Die Zeilen "I'm still reeling, 'cause I just can't take the blow" zeigen, dass sie immer noch geschockt ist und den Schock nicht verarbeiten kann.

Der Text spricht von einer Mischung aus Freude, Liebe und Schmerz. Die Zeilen "Well there's laughter and love, And there's a lot of pain" zeigen, dass es sowohl positive als auch negative Gefühle gibt. Der Text enthält auch die Zeile "I never wanna see your pretty face again", was bedeutet, dass die Sängerin die andere Person nicht mehr sehen möchte.

Die Zeilen "Full of forgiveness, You're just twisted" zeigen, dass die Sängerin voller Vergebung ist, während die andere Person verdreht ist. Die Sängerin beschreibt sich selbst als "silly little saint with a halo of smiles", was bedeutet, dass sie freundlich und unschuldig ist, aber es macht keinen Unterschied. Die anderen Person ist immer noch verdreht und die Harmonie kann nicht wiederhergestellt werden.

Insgesamt handelt "Somebody Told Me" von dem Schock und der Herausforderung, mit den Informationen umzugehen, die die Sängerin über eine andere Person erhalten hat. Es geht um die Mischung aus positiven und negativen Gefühlen und um den Wunsch, sich von der negativen Person zu distanzieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somebody Told Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - Somebody Told Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru