Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Little of You“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Enttäuschungen und Verletzungen in einer Beziehung
  • Der Sänger hat gelernt, dass Offenheit oft zu Schmerzen führt
  • Die Zeilen zeigen, dass Verletzungen letztendlich der Person selbst schaden
  • Der Refrain betont, dass Verletzungen auch andere Menschen verletzen können
  • Der Text drückt den Frust des Sängers über die einseitige Belastung in der Beziehung aus

Interpretation

Der Songtext A Little of You von Eurythmics handelt von den Enttäuschungen und Verletzungen, die in einer Beziehung auftreten können. Die lyrischen Zeilen beschreiben die Veränderung und den Verlust von Liebe und Vertrauen im Laufe der Zeit.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger früher seine Gefühle offen gezeigt und sein Herz auf dem Ärmel getragen hat. Doch im Laufe der Jahre hat er gelernt, dass er oft getäuscht wurde und dass seine Offenheit ihm Schmerzen zugefügt hat. Er war verletzlich und wurde verletzt.

Die Worte "And everytime you try to hurt me, you know you'll only hurt yourself" zeigen, dass der Sänger erkannt hat, dass die Person, die versucht, ihm Schmerzen zuzufügen, letztendlich selbst darunter leiden wird. Er erkennt, dass sie nur sich selbst schaden, wenn sie versuchen, jemanden zu verletzen.

Der Refrain betont die Auswirkungen dieser Verletzungen: "A little of you - a little of me - a little of you - is hurting someone." Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Verletzungen, die in der Beziehung entstehen, nicht nur eine Person betreffen, sondern auch andere schmerzen können.

Der Text drückt auch den Frust des Sängers aus, dass er nicht der Einzige ist, der in dieser Beziehung leidet. Er sagt: "Don't tell me I'm the only one, 'cause I don't need that space." Er erwartet keine Liebe oder Unterstützung mehr und ist bereit, sie zurückzuweisen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "A Little of You" von Eurythmics die schmerzhafte Seite einer Beziehung, in der Vertrauen und Liebe verloren gegangen sind. Er zeigt die Konsequenzen von Verletzungen und wie sie nicht nur eine Person, sondern auch andere beeinflussen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Little of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - A Little of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru