Ernst Busch
50
Songtexte
63K
Aufrufe
Ernst Busch ist der Name folgender Personen:

Ernst Busch Biografie

Ernst Busch wurde am 22. Januar 1900 in Kiel geboren und starb am 8. Juni 1980 in Berlin. Er war ein deutscher Sänger, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. 1915 bis 1920 absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenbauschlosser. Der Sozialistischen Arbeiterjugend trat er 1917 bei und beteiligte sich im November 1918 am Kieler Matrosenaufstand. Mitglied der KPD wurde er 1919. Schauspiel- und Gesangsunterricht nahm Busch1920 und war danach bis 1924 am Stadttheater Kiel, bis 1926 in Frankfurt (Oder) und wurde 1927 an der Pommerschen Landesbühne engagiert. In die Künstlerkolonie zog er1927 nach Berlin. Am Berliner Ensemble war er als Schauspieler dem Deutschen Theater und der Volksbühne tätig. Er machte sich außer in seinen Brecht-Rollen in der anderen Rollen um die Entwicklung der Schauspielkunst verdient.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu