Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking Blues“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlorenheit und Leidensgefühlen.
  • Der Erzähler hat die 'alten Walking Blues', eine Art von Traurigkeit und Müdigkeit, die er durch das Leben trägt.
  • Er entscheidet sich, zu gehen und sich von seinen Problemen zu entfernen, indem er auf Güterzüge springt und herumreist.
  • Die Walking Blues sind für den Erzähler das Schlimmste, was er je gefühlt hat.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass manchmal die einzige Möglichkeit, mit solchen Emotionen umzugehen, darin besteht, sie zu akzeptieren und sie durch das Gehen zu überwinden.

Interpretation

Im Song Walking Blues von Eric Clapton geht es um das Gefühl der Verlorenheit und des Leidens. Der Text beschreibt, wie der Erzähler eines Morgens aufwacht und sich nach seinen Schuhen umsieht. Er fühlt sich niedergeschlagen und hat die "alten Walking Blues". Diese Blues stehen für eine Art von Traurigkeit und Müdigkeit, die man durch das Leben trägt.

Der Erzähler entscheidet sich, zu gehen und sich von seinen Problemen zu entfernen. Er sagt, dass er "die Blinden reitet", was bedeutet, dass er auf Güterzüge springt und herumreist, ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen zu haben. Er fühlt sich von anderen Menschen schlecht behandelt, aber er ist bereit, zu sterben, um dem Leiden ein Ende zu setzen.

Die Menschen um ihn herum versuchen, ihn zu trösten, indem sie sagen, dass die Walking Blues nicht so schlimm sind. Aber für den Erzähler sind sie das Schlimmste, was er je gefühlt hat. Es ist ein tiefes, emotional belastendes Gefühl, das er nicht leicht überwinden kann.

Der Text des Songs "Walking Blues" von Eric Clapton zeigt, wie der Erzähler mit inneren Kämpfen und Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Es geht um das Gefühl der Einsamkeit und des Schmerzes, das oft im Blues zum Ausdruck kommt. Der Song vermittelt die Botschaft, dass manchmal die einzige Möglichkeit, mit solchen Emotionen umzugehen, darin besteht, sie zu akzeptieren und sie durch das Gehen zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Walking Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru