Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Down Sally“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet jemanden, bei ihm zu bleiben und sich wohlzufühlen
  • Er möchte Zeit mit dieser Person verbringen und mit ihr reden
  • Er möchte, dass sie ihre Sorgen beiseite legt und sich bei ihm entspannt
  • Der Sänger sehnt sich danach, das Gesicht der Person im Morgenlicht zu sehen
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Nähe und gemeinsamer Zeit aus

Interpretation

In dem Songtext Lay Down Sally von Eric Clapton geht es darum, jemanden zu bitten, bei ihm zu bleiben und sich wohlzufühlen. Der Sänger möchte, dass diese Person sich niederlegt und sich in seinen Armen ausruht. Er möchte mit ihr reden und Zeit miteinander verbringen. Es scheint, als ob die Person, die er anspricht, etwas anderes vorhat oder Verpflichtungen hat, aber er möchte sie überzeugen, bei ihm zu bleiben.

Er beschreibt die Nacht, in der sie sich befinden, und dass es noch früh ist. Er sagt, dass sie den Sonnenaufgang noch nicht erlebt haben und dass es noch viele schöne Dinge zu sehen gibt. Für ihn zählt nur die Liebe und er möchte, dass sie bei ihm bleibt und sich nicht frühzeitig verabschiedet.

Der Sänger sehnt sich danach, das Gesicht der Person im Morgenlicht zu sehen und sie friedlich zu sehen. Er möchte, dass sie ihre Sorgen beiseite legt und bei ihm bleibt. Er bittet sie, nicht auf Wiedersehen zu sagen und ihre Ängste loszulassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht des Sängers aus, jemanden in seiner Nähe zu haben und mit dieser Person Zeit zu verbringen. Er möchte, dass sie sich niederlegt und sich bei ihm wohlfühlt, ohne sich Sorgen zu machen oder frühzeitig zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Down Sally" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Lay Down Sally
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru