Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hungry Eyes“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von intensiven Gefühlen des Begehrens und der Verliebtheit, die der Sänger für eine Person empfindet
  • Der Sänger spielt mit Fantasien, in denen er und die geliebte Person zusammen sind, und plant, sein Interesse zu offenbaren
  • Der Refrain unterstreicht das intensive Verlangen und die Unfähigkeit des Sängers, seine Gefühle zu verbergen. 'Hungry eyes' symbolisieren das starke Begehren
  • Der Sänger möchte der geliebten Person näher sein und ihr seine Definition von Liebe zeigen
  • Das Lied endet mit der Hoffnung, dass die geliebte Person seine Gefühle erkennen und teilen kann

Interpretation

Der Songtext von Hungry Eyes von Eric Carmen handelt von intensiven, fast hungrigen Gefühlen des Begehrens und der Verliebtheit. Der Sänger spricht über seine starken Gefühle für eine Person, die er nicht länger verbergen kann. Er hat das Gefühl, dass diese Emotionen so stark sind, dass sie nicht nachlassen werden ('I've got this feelin' that won't subside').

Er sieht diese Person an und erstellt Fantasien in seinem Kopf ('I look at you and I fantasize'), in denen sie zusammen sind. Die Worte 'You're mine tonight' und 'Now I've got you in my sights' verdeutlichen, dass er plant, seine Gefühle zu offenbaren und sich der Person zu nähern.

Der Refrain, 'With these hungry eyes, One look at you and I can't disguise, I've got hungry eyes, I feel the magic between you and I', unterstreicht das intensive Verlangen und das Bedürfnis des Sängers nach dieser Person. Die 'hungrigen Augen' symbolisieren sein starkes Begehren und seine Unfähigkeit, seine Gefühle zu verbergen.

In der Zeile 'I want to hold you so hear me out, I want to show you what love's all about', drückt der Sänger den Wunsch aus, die geliebte Person nicht nur körperlich nahe zu sein, sondern ihr auch seine Definition von Liebe zu zeigen.

Das Lied endet mit dem Sänger, der seine Hoffnung ausdrückt, dass die geliebte Person auch seine Gefühle erkennen und teilen kann ('I need you to see, This love was meant to be'). Insgesamt ist 'Hungry Eyes' ein Song über unerwiderte Liebe und das starke Verlangen, diese Liebe zu teilen und erwidert zu bekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hungry Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Carmen - Hungry Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru