Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Night“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Abend zu Hause und dem Gefühl der Einsamkeit und Enttäuschung.
  • Der Sänger entscheidet sich, zu Hause zu bleiben, um Schlaf nachzuholen und Musik zu hören.
  • Er war in letzter Zeit sehr beschäftigt und hofft, dass vielleicht jemand vorbeikommt.
  • Der Sänger fühlt sich niedergeschlagen und einsam, weil er niemanden bei sich hat.
  • Er beschließt, dass er nicht länger wegen dieser Person leiden möchte und sich lieber alleine ausruhen will.

Interpretation

Der Songtext Last Night von Eric Carmen handelt von einem einsamen Abend zu Hause. Der Sänger beschließt, zu Hause zu bleiben, um ein wenig Schlaf nachzuholen und Musik zu hören. Manchmal mag er es, alleine zu sein. Er war in letzter Zeit sehr beschäftigt und hofft, dass vielleicht jemand vorbeikommt.

In der Nacht zuvor fühlte sich der Sänger einsam und traurig, als er ins Bett ging. Er hatte niemanden, der bei ihm war und fühlte sich sehr niedergeschlagen. Doch das ist die letzte Nacht, in der er wegen dieser Person Schlaf verlieren wird. Er hat beschlossen, dass er nicht länger wegen ihr leiden möchte.

Der Sänger wartet darauf, dass das Telefon klingelt, aber es geschieht nicht. Er schaltet den Fernseher ein und schaut die Carson-Show. Er raucht eine weitere Zigarette und wählt deine Nummer, aber niemand ist zu Hause.

Der Sänger geht über die Straße zur Drogerie und kauft sich eine Zeitschrift. Dann kehrt er nach Hause zurück und liest sie durch.

Der Songtext vermittelt das Gefühl von Einsamkeit und Enttäuschung, aber auch den Entschluss des Sängers, sich nicht länger wegen dieser Person den Schlaf rauben zu lassen. Er möchte lieber alleine sein, Musik hören und sich ausruhen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Carmen - Last Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru