Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „China Roses“
von Enya

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach dem Paradies und dem Wunder der Natur.
  • Es werden verschiedene Bilder verwendet, um diese Gefühle zu vermitteln, wie der Mondlicht-Holly und der Sappho-Komet.
  • Es wird von einer neuen Welt und einem Traumwald gesprochen, die auf den Sänger warten.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Schönheit und die Faszination für die Natur aus.
  • Es wird auch von der Liebe gesprochen, die in Holz geschnitzt ist.

Interpretation

In dem Songtext China Roses von Enya geht es um die Suche nach dem Paradies und dem Wunder der Natur. Der Text beginnt mit der Frage, ob es den Himmel gibt und wie er sein sollte. Es werden verschiedene Bilder beschrieben, wie der Mondlicht-Holly und der Sappho-Komet. Es wird auch von den Tränen der Engel unter einem Baum gesprochen.

Es wird von einem neuen Morgen und einem neuen Sonnenaufgang gesprochen, der den Himmel in einem kräftigen Rot färbt. Es wird auch von einer Liebe gesprochen, die in Holz geschnitzt ist.

Es wird von China-Rosen erzählt, die für eine tausend und eine Nacht stehen. Es wird auch von einem letzten Bild der Erde, dem Ende des Abends, erzählt. Die Farben Indigo und Blau werden dabei genannt.

Ein neuer Mond führt den Sänger in einen Traumwald, dem er folgt. Dort wartet eine neue Welt auf ihn, sein Traum, sein Weg. Er weiß, dass, wenn er den Himmel hat, er nichts mehr begehrt. Regen und Fluss werden zu einer Welt des Wunders, die für ihn das Paradies sein kann.

Der Text endet mit der Beobachtung der Sonne und der Sterne.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Schönheit, Sehnsucht nach dem Paradies und die Faszination für die Natur aus. Es werden viele bildhafte Beschreibungen verwendet, um diese Gefühle zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "China Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - China Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru