Emrah
75
Songtexte
216K
Aufrufe
Emrah Erdoğan, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Emrah, ist ein türkischer Sänger und Schauspieler.

Emrah Biografie

Emrah Erdoğanauch wurde am 1. Januar 1971 in Ergani geboren. Er ist ein Sänger und Schauspieler aus der Türkei. Unter dem Namen brachte er 1984 Sein erstes Musikalbum„Küçük Emrah“ - zu deutsch „Kleiner Emrah“ heraus. Mehr als 1.500.000 verkaufte er das Album Ayrılamam und er brach alle Rekorde und stieg endgültig zum Prinz des Arabesk auf. Erstmals erschien Im September 2006 eine Maxi-Single von Emrah. Mit knapp 40.000 verkauften Exemplaren war das „Mini-Album“ namens Adın Ne Senin ziemlich erfolgreich für eine Single. Emrah kann auf unzählige Hits seiner inzwischen 24jährigen Karriere zurückblicken, von denen viele zu den Klassikern der türkischen Musikgeschichte zählen. Sein erstes Best Of-Album ist am 13. November 2007 erschienen. Am 15. Juli 2008 ist sein neues Album "Yelpaze" erschienen. Mit dem Album experimentiert Emrah erstmals mit R&B.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu