Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Canibitch“
von Eminem

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Konflikt zwischen Eminem und dem Rapper Canibus.
  • Canibus versucht Eminem zu provozieren und mit ihm zu streiten.
  • Canibus missversteht das Wort 'message' als 'massage' und hat homosexuelle Absichten.
  • Eminem und Dr. Dre reisen nach Kanada, um Canibus zur Rede zu stellen.
  • Am Ende des Songs überwinden Eminem und Dr. Dre Canibus und töten ihn.

Interpretation

Der Songtext Canibitch von Eminem handelt von einem Konflikt zwischen Eminem und dem Rapper Canibus. Zu Beginn des Songs bittet jemand Eminem, eine Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen. Eminem erzählt dann die Geschichte des Konflikts mit Canibus.

Eminem beschreibt, wie Canibus versucht hat, ihn zu provozieren und mit ihm zu streiten. Canibus hat Eminem in Briefen kontaktiert und behauptet, dass er ihn respektiere. Doch dann ändert Canibus seine Meinung und wird feindlich gegenüber Eminem. Canibus schreibt sogar einen Brief, in dem er mit einem Bombenanschlag droht.

Eminem erkennt schließlich, dass Canibus ihn missverstanden hat. Canibus hat das Wort "message" falsch verstanden und dachte, es würde "massage" bedeuten. Eminem realisiert, dass Canibus homosexuelle Absichten hatte. Eminem bittet daraufhin Dr. Dre um Hilfe und sie beschließen, nach Kanada zu reisen, um Canibus zur Rede zu stellen.

Auf dem Weg nach Kanada haben Eminem und Dr. Dre einige Hindernisse zu überwinden, wie zum Beispiel den Rapper Jermaine Dupri, der versucht, sie aufzuhalten. Schließlich finden sie Canibus und versuchen, ihn zu konfrontieren. Canibus ist jedoch schwer zu töten und scheint unbesiegbar zu sein.

Am Ende des Songs überwinden Eminem und Dr. Dre Canibus und töten ihn. Sie sind erleichtert, dass der Konflikt vorbei ist. Der Songtext "Canibitch" ist eine Mischung aus Humor und Gewalt und zeigt Eminems Fähigkeit, komplexe Geschichten mit Wortspielen und Reimen zu erzählen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Canibitch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eminem - Canibitch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru