Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „8 Mile Battle III“
von Eminem

Überprüft von Martinez
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eminem ruft seine Community aus Detroit zum gemeinsamen Kampf gegen den 'Free World'-Gegenspieler auf.
  • Er spielt auf seine eigenen Schwächen und seinen Lebensstil an, um sie gegen mögliche Angriffe ihres Gegners zu immunisieren.
  • Eminem kontert, indem er die Authentizität seines Gegners in Frage stellt, seine Privatschulbildung und familiären Verhältnisse enthüllt.
  • Er zeigt Stolz auf seine Identität und die schwierigen Umstände, unter denen er lebt.
  • Am Ende des Battles fordert Eminem seinen Gegner auf, etwas über ihn zu offenbaren, das das Publikum noch nicht weiß.

Interpretation

8 Mile Battle III ist ein Songtext von Eminem, der in dem Film "8 Mile" vorkommt. Der Song handelt von einem Rap-Battle, in dem der Protagonist, gespielt von Eminem, gegen seinen Gegner Papa Doc antritt.

Zu Beginn des Songtextes ruft Eminem die Leute aus seinem Viertel, der 313 (Vorwahl von Detroit), auf, ihm zu folgen ("Now everybody from the 313, Put your motherfucking hands up and follow me"). Er stellt fest, dass sein Gegner nicht genauso selbstsicher ist ("Notice that this man did not have his hands up") und behauptet, dass die Mitglieder von Papa Docs Crew, Free World, ihn nur aufstacheln ("This Free World got you gased up").

Im Refrain zählt Eminem die Pacs runter, was eine Anspielung auf den Rapper 2Pac ist, aber auch darauf, dass sein Gegner keine echte Bedrohung darstellt ("1 pac , 2 pac, 3 pac,4, 4 pac, 3 pac, 2 pac,1, You're pac , he's pac, no pac, none!").

Er behauptet dann, dass sein Gegner kein echter MC ist und spielt auf seine eigenen Schwächen an, die von ihm gegen ihn verwendet werden könnten ("I am white, I am a fuckin bum, I do live in a trailer with my mom"). Er erklärt, dass er trotz aller Schwierigkeiten immer noch da steht und gegen die Free World ankämpft ("I'm still standin here screamin "FUCK THE FREE WORLD!"").

Eminem enthüllt dann etwas über Papa Doc, dass er an einer Privatschule war ("You went to Cranbrook, that's a private school"). Er stellt die Authentizität und Härte von Papa Doc in Frage und beschreibt ihn als feige ("This guy's a gangster? His real name is Clarence, And Clarence lives at home with both parents").

Zum Schluss des Songtextes erklärt Eminem, dass er stolz auf das ist, wer er ist, und dass es ihm egal ist, ob die Leute an ihm zweifeln ("I'm a piece of fucking white trash, I say it proudly"). Er gibt das Battle auf, da er keinen Wert darauf legt, zu gewinnen und fordert Papa Doc auf, den Leuten etwas zu erzählen, das sie noch nicht über ihn wissen ("Here, tell this people something they dont know about me").
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "8 Mile Battle III" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eminem - 8 Mile Battle III
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru