Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What Friends Are for“

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext That's What Friends Are For von Elton John handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Liebe. Es geht darum, wie wichtig es ist, einen Freund an seiner Seite zu haben, der immer da ist, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten.

Im Text wird ausgedrückt, dass der Sänger seine Liebe zum Freund bekundet und dankbar dafür ist, dass er die Möglichkeit hat, dies zu sagen. Er drückt seine Zuneigung mit den Worten aus: "And I never thought I'd feel this way, And as far as I'm concerned, I'm glad I got the chance to say, That I do believe I love you."

Der Text verdeutlicht, dass die Freundschaft stark ist und auch dann bestehen bleibt, wenn sie getrennt sind. Der Sänger ermutigt den Freund, in solchen Momenten die Augen zu schließen und sich an die schönen Zeiten zu erinnern. Er sagt: "And if I should ever go away, Well then close your eyes and try, To feel the way we do today, And then if you can remember."

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit von Freundschaft. Der Text besagt: "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What Friends Are for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - That's What Friends Are for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru