Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Idol“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen ehemaligen Star, der einst sehr erfolgreich war, aber nun nicht mehr die gleiche Bedeutung hat.
  • Der Text warnt davor, dass die Menschen, die ihn einst groß gemacht haben, ihn nun fallen lassen und verschwenden werden.
  • Es wird die Entwicklung des Stars vom Teenager-Idol zur vergessenen Person beschrieben.
  • Der Text drückt die Vorliebe des Sängers für die frühere Musik des Stars aus und betont, wie sich dieser verändert hat.
  • Insgesamt geht es in 'Idol' darum, wie einstige Stars ihre Popularität verlieren und wie sich die Menschen verändern können.

Interpretation

In dem Songtext Idol von Elton John geht es um einen ehemaligen Star, der einst sehr erfolgreich war, aber nun nicht mehr die gleiche Bedeutung hat. Der Text beschreibt, wie dieser Star in den 1950er Jahren sehr beliebt war und von vielen Menschen verehrt wurde. Er war ein "Lichtstar", der auf einem Hochseil balancierte und als hartnäckig und vielseitig beschrieben wird. Er war ein Künstler für alle Jahreszeiten und ein Mann ohne Klasse.

Doch der Text warnt davor, dass die Menschen, die ihn einst groß gemacht haben, ihn nun fallen lassen und verschwenden werden. Der Songtext drückt die Enttäuschung des Sängers darüber aus, dass der ehemalige Star sich verändert hat und nicht mehr der gleiche ist. Es wird darauf hingewiesen, dass sein Aussehen sich verändert hat und seine Musik nicht mehr so klingt wie früher.

Der Text beschreibt die Entwicklung des Stars vom beliebten Teenager-Idol zu einer Person, die nicht mehr so begehrt ist. Es wird betont, dass er einst hoch geschätzt wurde und die Nummer eins in den Augen vieler Mädchen war. Doch nun wird darauf hingewiesen, dass diese Begeisterung nicht von Dauer sein wird und dass der Star letztendlich in Vergessenheit geraten wird.

Der Text drückt die Vorliebe des Sängers für die Musik des Stars aus, wie sie früher geklungen hat. Er beschreibt, wie der Star sich verändert hat, von teuren Anzügen zu Tennisschuhen, und wie er immer weniger erfolgreich wird.

Insgesamt geht es in "Idol" darum, wie einstige Stars ihre Popularität verlieren und wie sich die Menschen verändern können. Es wird eine gewisse Melancholie darüber ausgedrückt, wie die Vergangenheit verblasst und das neue, veränderte Image des Stars nicht mehr den gleichen Zauber hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Idol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Idol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru