Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want Love“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach einer bestimmten Art von Liebe sehnt.
  • Er möchte eine Liebe, die ihn nicht zerstört oder auseinanderbricht.
  • Er möchte die Kontrolle über seine Liebe haben und seine eigenen Bedingungen festlegen.
  • Der Protagonist ist bereit für echte Liebe, ohne romantische Illusionen.
  • Er drückt den Wunsch nach einer tiefen, bedeutsamen und authentischen Liebe aus, die nicht von gesellschaftlichen Erwartungen geprägt ist.

Interpretation

Der Songtext I Want Love von Elton John handelt von einem Mann, der sich nach einer bestimmten Art von Liebe sehnt. Er beschreibt, dass er Liebe möchte, aber es ihm unmöglich erscheint. Er fühlt sich verantwortungslos und an Orten innerlich tot. Er sagt, dass Männer sich in solchen Situationen befreit fühlen können.

Der Protagonist des Liedes kann keine Liebe vorspielen oder oberflächliche Beziehungen eingehen. Er fühlt sich leer und kalt, ohne etwas zu empfinden außer alten Narben, die um sein Herz herumwanken. Er möchte eine andere Art von Liebe, eine, die ihn nicht zerstört oder auseinanderbricht. Er möchte eine Liebe, die ihn nicht verletzt oder beeinflusst. Das ist die Art von Liebe, die er will.

Er möchte eine Liebe, die auf seine Bedingungen zugeschnitten ist. Nach all dem, was er gelernt hat, möchte er die Kontrolle über seine Liebe haben. Er sagt, dass er zu viel Ballast mit sich herumträgt und dass er in Beziehungen schon zu viel erlebt hat.

Der Protagonist ist bereit für echte Liebe, ohne romantische Illusionen. Er hat genug von oberflächlicher Romantik und möchte etwas Reales. Er fühlt sich an manchen Stellen tot, aber er weiß, dass Männer sich frei fühlen können.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach einer tiefen, bedeutsamen und authentischen Liebe aus, die den Protagonisten nicht verletzt oder belastet. Er möchte eine Liebe, die auf seinen eigenen Bedingungen basiert und nicht von gesellschaftlichen Erwartungen geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - I Want Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru