Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Feel Like a Bullet (in the Gun of Robert Ford)“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist bereut die Beendigung seiner Beziehung und kämpft mit den Konsequenzen.
  • Er vergleicht sich selbst mit einem Maiskolben, der abgeschnitten wird, um seine abrupte und rücksichtslose Entscheidung darzustellen.
  • Die Zeile 'And I feel like a bullet in the gun of Robert Ford' bezieht sich auf den berühmten Westernhelden Robert Ford und symbolisiert die Schuld und Erlösung des Protagonisten.
  • Der Text drückt die Scham und das Unvermögen des Protagonisten aus, die Beziehung zu reparieren und er fühlt sich wie ein bezahlter Auftragsmörder.
  • Der Songtext thematisiert auch die Konsequenzen einer Trennung, wie das Gefühl der Einsamkeit und das Vermissen von sozialem Kontakt und Aufmerksamkeit.

Interpretation

I Feel Like a Bullet (in the Gun of Robert Ford) ist ein Song von Elton John, der die Gefühle und Reue eines Mannes beschreibt, der eine Beziehung beendet hat und nun mit den Konsequenzen kämpft. Der Song verwendet metaphorische Bilder, um die Gefühle des Protagonisten auszudrücken.

Der Text beginnt mit dem Vergleich des Protagonisten mit einem Maiskolben, der in einem Feld abgeschnitten wird. Das bedeutet, dass er die Beziehung abrupt beendet hat, ohne Rücksicht auf die Gefühle seines Partners. Er erkennt jedoch schnell, dass er einen Fehler gemacht hat und dass es nicht so einfach ist, die Beziehung hinter sich zu lassen.

Die Zeile "And I feel like a bullet in the gun of Robert Ford" bezieht sich auf den berühmten Westernhelden Robert Ford, der Jesse James erschossen hat. Der Protagonist fühlt sich schuldig und erlöst, als ob er eine Waffe wäre, die jemand anderem gehört und von ihm benutzt wird.

Der Text drückt auch die Scham und das Unvermögen des Protagonisten aus, die Beziehung zu reparieren. Er fühlt sich kalt, wie ein bezahlter Auftragsmörder, und kann nicht mehr klar denken.

Der Songtext thematisiert auch die Konsequenzen einer Trennung. Der Protagonist vermisst die Aufmerksamkeit und den Kontakt zu seinen Freunden und fühlt sich gebrandmarkt. Das Ende einer Beziehung kann genauso schwer sein wie das Brechen eines Gesetzes.

Insgesamt beschreibt der Songtext die emotionalen Herausforderungen und den Schmerz, den der Protagonist nach der Beendigung einer Beziehung durchläuft. Er fühlt sich schuldig, einsam und verloren und wünscht sich, die Beziehung wiederherstellen zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Feel Like a Bullet (in the Gun of Robert Ford)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - I Feel Like a Bullet (in the Gun of Robert Ford)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru