Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Go Breaking My Heart (with Kiki Dee)“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Don't Go Breaking My Heart" ist ein Song von Elton John, der 1976 in Zusammenarbeit mit Kiki Dee veröffentlicht wurde. Der Song handelt von einer Beziehung, in der die beiden Partner sich gegenseitig vor Herzschmerz schützen wollen.

Der Refrain "Don't go breaking my heart, I won't go breaking your heart" bedeutet, dass beide Partner versprechen, sich nicht gegenseitig das Herz zu brechen. Sie wollen sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sein.

In den Strophen wird deutlich, dass der Sänger sich sicher fühlt, dass sein Partner ihn nicht verletzen wird. Er sagt: "Oh Honey if I get restless, Baby you're not that kind" und "You take the weight off me, Oh Honey when you knock on my door, Uh I gave you my key". Das zeigt, dass der Partner eine Quelle der Stärke und des Vertrauens ist.

Der Song drückt auch aus, dass die beiden Partner sich gegenseitig sehr gut kennen. Der Text sagt: "Nobody knows it, but when I was down, I was your clown". Das bedeutet, dass der Partner in schwierigen Zeiten immer da war und den Sänger zum Lachen gebracht hat.

Der Text enthält auch eine hoffnungsvolle Botschaft. Er sagt: "Nobody told us, 'cause nobody showed us, now it's up to us babe, Oh I think we can make it". Das bedeutet, dass die beiden Partner sich entschieden haben, ihre Beziehung zu retten, auch wenn sie keine Vorbilder hatten. Sie glauben daran, dass sie es schaffen können.

Insgesamt drückt der Song die Bedeutung von Vertrauen, Unterstützung und dem Versprechen aus, sich nicht gegenseitig zu verletzen. Es ist ein optimistischer Song, der zeigt, dass Liebe stark sein kann, wenn beide Partner sich gegenseitig respektieren und füreinander da sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Go Breaking My Heart (with Kiki Dee)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Don't Go Breaking My Heart (with Kiki Dee)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru